Neue Arbeit für Mühlheim

Institut für Neue Arbeit

Wege aus der Krise der Arbeit

... und anderswo

 

SSM ausgezeichnet!!!

Juni 2000, Städte-Netzwerk NRW:

Robert Jungk Preis NRW- Auszeichnung an Sozialistische Selbsthilfe Mülheim e V.

Ministerin Brusis zeichnet Sozialistische Selbsthilfe Mülheim e.V. als ZUKUNFTSPROJEKT aus.

Der Robert Jungk Preis NRW wurde erstmals vom Städte-Netzwerk NRW gemeinsam mit der Robert Jungk Stiftung (Salzburg) und dem Ministerium für Arbeit, Soziales und Stadtentwicklung, Kultur und Sport des Landes NRW (MASSKS) verliehen. Er wendet sich an soziale und kulturelle Einrichtungen wie auch an Initiativen in deren Umfeld. Gesucht wurden zukunftsweisende Ideen und Konzepte.

Über 250 Einrichtungen Initiativen aus NRW bewarben sich um den Preis. Eine interdisziplinär zusammengesetzte Jury hob neben den Preisträgern weitere Projekte hervor, die mit dem Prädikat 'ZUKUNFTSPROJEKT' ausgezeichnet wurden.

In Köln ist das Projekt "Sozialistische Selbsthielfe Mülheim e.V." beheimatet. Die von Frau Ministerin Brusis unterzeichnete Urkunde bezeichnet "Sozialistische Selbsthilfe Mülheim e.V." als ein 'ZUKUNFTSPROJEKT'.

Druckfrisch liegt auch die Buchveröffentlichung "Ausgezeichnet - Ergebnisse des Robert Jungk Preises NRW" vor, die "Sozialistische Selbsthilfe Mülheim e.V." ausführlich darstellt.

Informationen zu "Sozialistische Selbsthilfe Mülheim e.V." wie auch weitere Informationen zu Robert Jungk, zum Preis sowie zu den Veranstaltern sind ebensfalls im Internet unter www.netzwerk.nrw.de gespeichert.

 

 

weitere Texte:

 

Satzung

 

SPENDENAUFRUF

 

Berichte

 

Grundlagentexte

 

Veranstaltungen

 

Links

 

siehe auch:

 

 

Keime für Neues Arbeiten

 

 

e-Mail-Kontakt

Home-Page